Stadtwache Jüterbog

Die Jüterboger Stadtwache wurde am 12.07.2013 nach längerer Vorbereitung gegründet.

Seit dem 09.03.2018 bekleidet den Posten des Hauptmanns  Dominik Dietzel und  Leutnant Wolf- Dieter Boche.

Die Stadtwache als Arbeitsgruppe unseres Vereins agiert in Abstimmung mit dem Vorstand.

Das Auftreten am Fürstentag ist für sie die Hauptaufgabe.

Aber in Abstimmung mit den Mitgliedern werden die Stadtwächter auch bei anderen Veranstaltungen, wie z.B. zu Luthers Hochzeit, in Erscheinung treten. Das Auftreten der Stadtwache außerhalb des Vereins ist in Abstimmung mit dem Vorstand und der jeweiligen Verfügbarkeit der Stadtwächter möglich, jedoch kostenpflichtig.

Die Stadtwache hat sich ein Ordnungsreglement gegeben.

Jüterboger Stadtwache

Die Stadtwache hatte zum 3. Fürstentag ihren ersten öffentlichen erfolgreichen Auftritt.
Wir suchen Interessenten, die Mitglied der Stadtwache werden wollen. Diese melden sich bitte beim Vorsitzenden unseres Vereins unter joerg.podzuweit@t-online.de oder 03372 401530.